Si­mon Witsch

Ich bin 1992 in Frankfurt am Main geboren und die ersten Jahre in Bockenheim aufgewachsen. Anschließend zog ich mit meiner Mutter ins Westend und ging auf die Elsa-Brändström-Schule (Grundschule). Nach dem Tod meiner Mutter, zog ich mit 17 Jahren im Rahmen des "betreuten Wohnen" in eine kleine Wohnung am Parlamentsplatz. Mein Abitur schloss ich 2012 an der Bettinaschule ab, die ich ab dem Jahr 2003 besuchte. Seit 2013 wohne ich nun in Frankfurt Ginnheim. Meinen Master in Politikwissenschaften habe ich mit der Note 1,4 abgeschlossen. Meine Abschlussarbeit trug den Titel "Das Wachstumsmodell Portugals zwischen 1994 - 2019: Eine Analyse im Rahmen der Theorie von Lucio Baccaro und Jonas Pontusson". Aktuell arbeitete ich als Personalberater im Bereich Rechtsanwaltskanzleien und Steuerberatungen (Tax & Legal).

Seit April 2021 bin ich Stadt­ver­ord­ne­ter der SPD-Frak­ti­on

Mei­ne Aus­schüs­se:

Pla­nen, Woh­nen und Städ­te­bau
Kli­ma- und Um­welt­schutz
Mo­bi­li­tät und Smart Ci­ty